Twistesee-Lauf 2021 findet statt

Am 24. Oktober geht der Laufcup Waldeck-Frankenberg in seine letzte Runde. Der Twistesee-Lauf findet statt!

Ein alter Bekannter ist zurück im Kalender des Laufcups: Der Twistesee-Lauf!
Veranstalter ist die Triathlon-Abteilung des VfL Bad Arolsen, auch der Triathlon am Twistesee konnte im September bereits erfolgreich durchgeführt werden.
Detaillierte Informationen zu den Strecken und die Anmeldung gibt es direkt unter twistesee-lauf.de.

2G-Modell beim Twistesee-Lauf

Um die Veranstaltung durchführen zu können, haben sich die Veranstalter nach den Vorgaben des Landes Hessen für das 2-G Modell bei der Durchführung entschieden. Dies bedeutet, dass ausschließlich Geimpfte und Genesene am Wettkampf teilnehmen dürfen. Ein entsprechender Nachweis ist bei der morgendlichen Abholung der Startunterlagen vorzuzeigen. Eine entsprechende Abstandpflicht und Pflicht zum Tragen einer MNB entfällt auf dem eingegrenzten Wettkampfgelände neben dem Strandbadgebäude und natürlich während des Wettkampfs!

Twistesee Cafe im See

Die Strecken

Im Angebot sind zwei Strecken über fünf und zehn Kilometer. Der Start- und Zielbereich ist am Strandbad, hier befinden sich auch die Toiletten. Duschen und Umkleiden stehen aufgrund der Hygienevorschriften nicht zur Verfügung.

Beide Streckenverläufe gehen zunächst bis Km 1,5 in Richtung des Reisemobilhafen/Cafe im See. Von dort geht es zurück zum Strandbad (Km 3,0) und weiter in Richtung Wasserskianlage. Rund 500 Meter nach der Wasserskianlage befindet sich der 2. Wendepunkt der 5 Km-Strecke. Von dort geht es zurück zum Start-Zielbereich am Strandbad.
Die 10 Km-Strecke verläuft hingegen weiter am Twistesee entlang und am Vorstaubecken vorbei bis in den Ort Braunsen. Erst dort erfolgt die 2. Wende und die Strecke führt zurück zum Start-Zielbereich am Strandbad. Der gesamte Streckenverlauf ist flach und bestzeitentauglich.

Startzeiten

Der 5-Kilometer-Lauf startet um 10.00 Uhr, der 10-Kilometer-Lauf um 11.00 Uhr.
Die Siegerehrungen finden zeitnah statt.

Schreibe einen Kommentar